l  Fotos  1920 - 1925  l

Fotos zu Walter Rieseler Flugpionier und Erfinder Periode 1920 - 1925

Foto - Bild - Image                                           Kurz - Beschreibung  zum Foto - Bild 

015
LLB2-11AL.jpg

1920
Rumpfgestell als SchweißKonstruktion

Erste Schritte zur Entwicklung eines einsitzigen SportFlugzeuges
Foto - Bild 015  

014

1920
Das Ergebniss der Entwicklung

Das Rieseler Einsitzer SportFlugzeug R I ist gebohren
Foto - Bild 014  

013

1921
Der Sporteinsitzer

Das Rieseler SportFlugzeug R I von schräg hinten
Foto - Bild 013  

012

1921
Der Sporteinsitzer

Das Rieseler SportFlugzeug R I von vorne
Foto - Bild 012  

011

1921
Das Sportflugzeug R I

Das Rieseler SportFlugzeug von schräg vorne
Foto - Bild 011  

010

1921
Das Sportflugzeug R I

Das Rieseler SportFlugzeug von der Seite mit Walter Rieseler als Pilot
Foto - Bild 010  

009

1921
Das Sportflugzeug R I

Das Rieseler SportFlugzeug mit Walter Rieseler als Pilot hebt ab
Foto - Bild 009  

008

1921
Das Sportflugzeug R I

Das Rieseler SportFlugzeug mit Walter Rieseler als Pilot in der Luft
Foto - Bild 008  

007

1921
Das Sportflugzeug R I

Das Rieseler SportFlugzeug mit Walter Rieseler ganz nach oben der Freiheit entgegen, die grenzenlos scheint.
Nur Fliegen ist schöner, ach ne.
Foto - Bild 007  

006

1921
Das Sportflugzeug R I

Wieder am Boden der Realität mit dem Vogel, der diese Spannweite hat.Walter Rieseler ganz links auf dem Bild.
Foto - Bild 006  

005

1922
Das Sportflugzeug R II

Der Flieger sollte mobil und transportabel sein, seiner Flügel gestutzt im Autoanhänger.Im Hintergrund die Stahlwerke Mark, die das Flugzeug in Lizenz bauten.
Foto - Bild 005  

004

1922
Werner Rieseler vor dem Sportflugzeug R II

Werner Rieseler, der Bruder von Walter Rieseler führte das SportFlugzeug bei verschiedenen Anlässen mit Kunstflüge vor.Er war ein glänzender KunstflugPilot und gewann viele Preise.
Foto - Bild 004  

003

1923
Das Sportflugzeug R II / III

Es hätte der beschlagnahmte Flieger nach der spektakuläre Landung des Rieseler Sportflugzeuges R III auf der Straße "Unter den Linden" mitten in Berlin am 8.Juli 1923 sein können.Der Pilot soll Antonius Raab gewesen sein.
Herausgestellt hat sich aber, daß die damalige Maschine mit der Antonius Raab flog die Kennung D-284 (SM) hatte und ein Lizenzbau der Stahlwerke Mark, Abteilung Breslau, Flugzeugbau war.
Ein Beweisfoto dazu hat Herr Alexander Kauther aus Berlin - Johannisthal,
E-Mail :   akauther@t-online.de
Foto - Bild 003  

002

1924
Das Sportflugzeug R IV

Aus dem Einsitzer wurde ein Zweisitzer.
Walter Rieseler sitzt links in der Maschine.
Foto - Bild 002  

001

1925
Das Sportflugzeug R IV

Werner Rieseler sitzt in der Maschine und Walter Rieseler öffnet den zweiten Zustieg.
Foto - Bild 001  



oben02-15.gif SeitenAnfang zurueck-15.gif zurück bigiT.gifbigi12.gif
Hartmut Rieseler l  l Walter Rieseler l


Hartmut Rieseler, Jahnstr.2, 42781 Haan ( Deutschland ), Fon : +49 (0)2129/53984, Fax : +49 (0)2129/349641, EMail :
dipl.ing.hartmut@rieseler.de